Institut

Das Sachverständigeninstitut Prof. Dr. Merk wurde 1999 in München gegründet. Seither wurden weit über 1000 Gutachten zu einer Vielzahl von wirtschaftlichen Fragestellungen im Gesundheitswesen erstellt.

Das Institut ist für private Auftraggeber, Gerichte sowie für Institutionen und Verbände in der Gesundheitswirtschaft tätig und besitzt drei Tätigkeitsschwerpunkte:

Bewertung, gutachterliche Tätigkeit und Beratung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 
 

Bewertung

   

von Unternehmen und Praxen im Gesundheitswesen

 

Gutachterliche Tätigkeit

            

bei Betriebsanalysen, Betriebs-unterbrechungsschäden, Verdienstausfall und Unter-haltsberechnungen, Sanierungen, Preiskalulationen, etc.

   

Beratung

   

von Praxen, Unternehmen und Institutionen in der Gesund- heitswirtschaft, z.B. im Bereich der Strategieentwicklung, Kooperationsgestaltung, Umsetzung von Controlling- und Marketingkonzeptionen, Standortanalysen, Due Diligence.